Wolfgang Salomon: Mit dem Wind von Triest nach Venedig

Datum

Di, 11. Juni 2024

Uhrzeit

19:00

Veranstaltungsort

ORLANDO Literatur- und Kulturkeller, Liechtensteinstraße 17, 1090 Wien

Details

Ein Muss für alle Italien Liebhaber*innen:
Wolfgang Salomon präsentiert sein neues Buch „Mit dem Wind von Triest nach Venedig. Eine kulinarische Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria“ aus dem Styria Verlag.

Bisher hatte Wolfgang Salomon festen Boden unter den Füßen, wenn er von seiner Lieblingsstadt Venedig schwärmte. Diesmal wagt er sich aufs Wasser. Von Muggia über Triest, Grado und Venedig bis Chiogga heuert er als Schiffskoch auf einem Segelboot an und verwöhnt Besatzung sowie Leserinnen mit allem, was die Lagune zu bieten hat. Es gibt frische Gerichte und Geschichten aus der Gegend, die er kennt wie seine Westentaschen – und als Zwischengang die passende Playlist mit seinen Lieblingssongs. Das ist amore!

Das Logbuch der anderen Art mit authentischen Rezepten für Küche und Kombüse sowie Tipps fürs Einkaufen vor Ort. Und für alle, die nicht selbst kochen wollen, gibt es selbstverständlich Lokal- Empfehlungen!

Wolfgang Salomons Begeisterung für Venedig kennt keine Grenzen, immer wieder entdeckt er neue Facetten der Serenissima – kulinarisch wie kulturell. In Wien verwöhnte der Bestsellerautor und Genussmensch seine Gäste 17 Jahre lang mit den Aromen der Cucina Veneziana und Triestina. Seit über einem Jahr widmet er sich verstärkt dem literarischen Festhalten seiner Reiseerlebnisse.

Eintritt frei.
Keine Anmeldung notwendig.

Bücher

  • Titel

    Mit dem Wind von Triest nach Venedig. Eine kulinarische Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria

    Autor*In

    Wolfgang Salomon

    Details

    Kulinarisches Reisetagebuch
    ca. 192 S., € 30,-
    erscheint im Mai 2024

    Buchcover Wolfgang Salomon Mit dem Wind von Triest nach Venedig. Eine kulinarische Segelreise durch die Lagunen der Oberen Adria