Weißt du eigentlich, wie wichtig Freunde sind?

Autor*In

Sam McBratney / Anita Jeram

Details

Bilderbuch ab 4 J. FISCHER Sauerländer.
32 S. € 15,50

Buchcover Sam McBratney / Anita Jeram Weißt du eigentlich, wie wichtig Freunde sind?

Über das Buch

Freundschaft ist ein kostbares Geschenk.
Der kleine Hase aus dem Weltbestseller »Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?« findet in der Fortsetzung der berühmten Bilderbuchgeschichte einen Freund. Der kleine Hase spielt ganz allein, denn der große Hase hat heute viel zu tun. In einer Pfütze findet er nur sein Spiegelbild. Doch sich selber zulächeln ist doof. Und mit seinem eigenen Schatten um die Wette laufen, ist langweilig. Aber dann steht plötzlich ein anderer kleiner Hase vor ihm. Und der fragt: »Willst du mein Freund sein?« Natürlich! Denn zusammen um die Wetter rennen, tiefe Löcher graben und Versteck spielen macht noch viel mehr Spaß. Der kleine Hase hat etwas sehr Kostbares gefunden. Einen echten Freund! Eine rührende Geschichte zum Thema Freundschaft. Ein Geschenk für alle, die auch ohne Worte, ihre Zuneigung zu einem anderen Menschen zeigen wollen.

Autor*Innenportrait

Sam McBratney studierte Geschichte und politische Wissenschaft am Trinity College in Dublin, Irland. Er war Grundschullehrer, ließ sich aber früh pensionieren, um sich auf seine Karriere als Autor zu konzentrieren. Er lebte in County Antrim, Nordirland. Seine vielen Bücher, Geschichten und Hörspiele für Kinder und Erwachsene sind große Erfolge geworden. »Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?« wurde weltweit über 50 Millionen mal verkauft und in 57 Sprachen übersetzt. Am 18.September 2020 ist Sam McBratney gestorben. Er hinterlässt seine Ehefrau, drei erwachsene Kinder und 6 Enkelkinder.

Anita Jeram ist in Portsmouth, England, geboren und aufgewachsen und absolvierte ihre künstlerische Ausbildung in Manchester. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Nordirland. Anita Jeram hat mit großem Erfolg eigene Geschichten entwickelt. Der absolute Welterfolg sind ihre Illustrationen der beiden Hasen in Sam McBratneys ›Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?‹.

Buchreservierung

Hier können Sie das Buch "Weißt du eigentlich, wie wichtig Freunde sind?" von Sam McBratney / Anita Jeram reservieren.

  • Mit dem Senden dieser Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung der übermittelten Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Mehr Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.