Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Von den Anfängen

Autor*In

Vincent Zabus und Nicoby

Details

Graphic Novel
Hanser Verlag
ab 14 Jahren
264 S., € 25,70
Jostein Gaarders Weltbestseller über die Geschichte der Philosophie jetzt als Graphic Novel – von den Machern der Graphic-Novel-Serie zu „Sapiens“ von Yuval Noah Harari.

Buchcover   Vincent Zabus und Nicoby Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Von den Anfängen

Über das Buch

Eines Tages erhält Sofie einen Brief, in dem nur eine Frage steht: „Wer bist du?“ Es folgen weitere Briefe, von wem sie stammen, bleibt ein Rätsel. Doch sie entführen die junge Frau auf eine Reise durch die Geschichte der Philosophie, in deren Verlauf sie den großen Denkern Europas begegnet: von Sokrates über Hegel bis hin zu Sartre. Jostein Gaarders Roman erscheint nun als Comic, in dem man unmittelbar eintaucht in die Welt der Sofie Amundsen und sich mit ihr die großen Fragen des Lebens stellt. Eine beeindruckende Graphic Novel, die Fans des Bestsellers und die nächste Generation gleichermaßen begeistern wird!

Autor*Innenportrait

Jostein Gaarder, 1952 in Norwegen geboren, studierte Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaften. Er war lange Philosophielehrer und lebt heute als freier Schriftsteller in Oslo. Sein Roman Sophies Welt (1993) wurde in über 50 Sprachen übersetzt und weltweit über 30 Millionen Mal verkauft. Zuletzt erschienen von ihm Ein treuer Freund (Roman, 2017) und Genau richtig (2019).

Vincent Zabus, 1971 im belgischen Namur geboren, ist Autor zahlreicher Comicbücher und Theaterstücke. Er studierte Literaturwissenschaft und arbeitete als Französischlehrer, bevor er sich dem Schreiben widmete. „Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Von den Anfängen“ ist seine erste Graphic Novel bei Hanser (zusammen mit Jostein Gaarder, Illustrationen: Nicoby).

Nicoby, 1976 in Rennes geboren, ist ein französischer Comicautor und -zeichner. „Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Von den Anfängen“ ist die erste von ihm illustrierte Graphic Novel bei Hanser (Text: Jostein Gaarder/Vincent Zabus).

Buchreservierung

Hier können Sie das Buch "Sofies Welt oder die Geschichte der Philosophie – Von den Anfängen" von Vincent Zabus und Nicoby reservieren.
  • Mit dem Senden dieser Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung der übermittelten Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Mehr Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.