Mina

Autor*In

Matthew Forsythe

Details

Rotopol
Bilderbuch ab 4 Jahren
68 S., € 18,50
Eine emotional mitreißende Geschichte über Vertrauen, Sorge und Loyalität zwischen einer Tochter und ihrem Vater.

Buchcover Matthew Forsythe Mina

Über das Buch

Die Maus Mina und ihr Vater wohnen in einem ausgehöhlten Baumstumpf neben einem Teich am Waldrand. Mina lebt in ihrer eigenen kleinen Welt, wo sie nichts jemals stört, bis ihr Vater eines Tages eine verdächtige Überraschung aus dem Wald mit nach Hause bringt. Sollte Mina ihrem Vater vertrauen – oder auf ihre eigenen Instinkte hören?

Autor*Innenportrait

Matthew Forsythe ist ein preisgekrönter Autor, Comiczeichner und Illustrator. Seine Illustrationen finden sich in Werken namhafter Autor*innen, darunter Kirsten Hall und Lemony Snicket, und wurden in zahlreichen Publikationen veröffentlicht, u.a. in der New York Times und im Wall Street Journal. Sein erster Comic „Ojingogo“ (2008, Drawn & Quarterly) wurde für einen Eisner Award nominiert und mit dem Doug Wight Award als bester experimenteller Comic ausgezeichnet. Der ehemalige Hauptdesigner der Zeichentrickserie „Adventure Time“ bei Cartoon Network war auch an der Entstehung der Netflix-Serie „The Midnight Gospel” und des Netflix Stop-Motion-Animationsfilms “Robin.Robin” beteiligt und lebt heute in Montreal, Kanada. Mit „Pokko and the Drum („Pokko und die Trommel”, 2020) veröffentlichte er sein erstes eigenes Bilderbuch, das vielfach ausgezeichnet wurde.

Buchreservierung

Hier können Sie das Buch "Mina" von Matthew Forsythe reservieren.
  • Mit dem Senden dieser Anfrage erklären Sie sich mit der Verarbeitung der übermittelten Daten für die Bearbeitung Ihrer Anfrage einverstanden. Mehr Informationen dazu in der Datenschutzerklärung.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.